#1

Kohlrabischnitzel

in K 23.07.2014 00:10
von Gaby | 174 Beiträge

KOHLRABISCHNITZEL ... kam mir so in den Sinn, als ich diesen schönen großen Kohlrabi im Supermarkt liegen sah. Er wedelte sofort mit seinen Blättern und wollte Streicheleinheiten von mir. Ebenso wie die typisch sonngereiften Tomaten. Wo kamen die noch gleich her? Egal, und wenn es ein Solarium war. Was brauchte ich nun noch für meine nächste ausgewogene Mahlzeit?

1 Kohlrabi,
4 Eier,
Paniermehl,
Kartoffeln,
Tomaten,
1/2 Zwiebel,
gefriergetrocknete Kräuter (bevorzugt frische)
Pfeffer, Salz, Zucker, Öl, Essig


Zunächst schäle ich Kartoffeln und setze sie schon mal auf. Dann schneide ich den Kohlrabi in Scheiben und schneide großzügig den Rand ab. (Ich kann großzügig abschneiden, weil sich meine Meerschweine über die "Abfälle" freuen). Die Scheiben werden dann leicht gesalzen und gepfeffert. Die Anzahl der Eier hängt davon ab, wie viele Scheiben man zu panieren hat. Ich habe vier Eier mit Pfeffer und Salz verquirlt und dann die Scheiben darin gewälzt, anschließend im Paniermehl und wieder im Ei. Dann ab in die Pfanne mit dem heißen Öl - ich bevorzuge Raps- oder Diestelöl. Olivenöl nehme ich eigentlich nur für mediterane Gerichte, weil es mir ansonsten zu herb ist. Zwischendurch habe ich auch die Marinade für den Tomatensalat aus Pfeffer, Salz Zucker, Öl, Essig, einer halben Zwiebel und gefriergetrockneten Kräutern gemacht. Das war lecker!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomasmox
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: