#1

Steckrübe

in ST 19.09.2014 04:48
von Gaby | 174 Beiträge

STECKRÜBE ... geht sooo einfach! Natürlich kann man die gute alte Hausmannskost nicht sooo toll in Szene setzen, wie ein Steak mit frischem Salat, aber es schmatzt dennoch gut, macht satt, kostet nicht so viel und ist meist auch noch nahrhaft. Man kann Steckrübe auch völlig ohne Fleischeinlage kochen. Ich habe hier Dicke Rippe im Angebot gekauft, wie ich fast immer Angebote für meinen Fleischeinkauf nutze. Und Würstchen waren noch vom Linseneintopf übrig, von dem ich zwei Tage gegessen habe und noch mal für zwei Tage eingefroren (auch mit Würstchen). Die Steckrübe wird wohl auch ihren Weg in den Gefrierschrank finden, da sie mir sonst verderben würde, wenn ich sie vier Tage stehen lasse.

Steckrübe in Scheiben schneiden, dann den Rand großzügig abschneiden, weil der meist holzig ist. Meer Schweine freuen sich übrigens über die Abschnitte Die Streifen dann zu Würfeln schneiden, in Brühe kochen (man kann auch noch Möhrchen und Kartoffeln dazu schneiden, das wäre dann aber eine noch größere Menge für mich allein geworden), mit Pfeffer und wenig Zucker abschmecken und dann noch mit einer Mehlschwitze ein wenig andicken. Für Mus nimmt man etwas weniger Flüssigkeit, aber ich habe gerne noch etwas "Festes" im Mund und es sollte ja ein Süppchen sein. Ach, tat das gut. Aber wenn satt, dann satt, auch wenn der Gaumen nach mehr schreit, der Bauch sagt, wenn es reicht *seufz*.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomasmox
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: