#1

Avocado

in Meine GRÜNE Welt - Zieh Keime / Es grünt so grün! 18.07.2014 00:55
von Gaby | 174 Beiträge


AVOCADO
... nach der Avocado ist vor der Avocado! Es waren einmal zwei leckere Avocados, die mir als Avocado-Creme auch köstlichst gemundet haben. Ihre Kerne ließ ich ein paar Tage zum trocknen liegen. Dann schälte ich die Haut von einem ab und fixierte ihn an den Seiten mit zwei dünnen Holzstäbchen, um ihn in einem Glas zur Hälfte im Wasser hängen zu lassen. Dort sollte der Kern dann eigentlich wurzeln. Ach, ich liebe das füllende Wörtchen "eigentlich", weil es sooo viel aussagt, nämlich dass nicht das geschah, was erwartet wurde. Der Kern wurzelte nicht. Er faulte auch nicht. Er hielt sich einfach über Wasser und tat monatelang gar nichts, bis ich dem ein Ende bereitete. Und wieder erwachte mein schlechtes Gewissen, welches sich stets in meinem Leben unaufgefordert einmischen muss. Ich fragte mich, ob es mir selbst behagen würde, wenn man mir Spitzen in die Seiten bohrt. Ein äußerst unangenehmer Gedanke, wie ich zugeben muss. Der zweite Kern lächelte mich herausfordernd an und ich pellte ihn und steckte ihn in ein mit Wasser gefülltes Schnapsglas. Mal gucken, was jetzt passieren wird ;-)


zuletzt bearbeitet 13.08.2014 09:00 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomasmox
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: