#1

Erbsen-Microgreen

in Meine GRÜNE Welt - Zieh Keime / Es grünt so grün! 18.07.2014 15:59
von Gaby | 174 Beiträge

SPROSSEN ... "Ich bin ja so verschossen, in deine Sommersprossen ..." *sing*

Sind Sprossen im Sommer nicht auch irgendwie Sommersprossen? Ich versuche mich jetzt mal an Erbsensprossen. Allerdings sehe ich nicht wirklich ein, mir teure Keimapparate zu kaufen, die auch nichts anderes als Weckgläser sind. So habe ich ein Schraubglas genommen, den Deckel gelöchert, da Erbsen ja groß genug sind, um nicht herauszukullern und diese zunächst in diesem Glas mit Wasser eingeweicht. Aus ihnen sollen dann Erbsensprossen werden. Nach zwanzig Stunden etwa werde ich das Wasser abgießen und das Glas schräg zum abtropfen hinstellen. Mehrmals täglich müssen die Sprossen dann gespült werden. Daneben habe ich noch welche in einem anderen Gefäß eingeweicht, weil ich sie in Blumenerde einpflanzen und zu MICROGREEN ziehen möchte. Das ist jetzt zwar nicht gekocht, aber diese Keimlinge eignen sich hervorragend zum würzen, dekorieren und sind wahre Nährsstoffbomben. Ich hoffe, euch schon bald ganz viel Grün präsentieren zu können.


zuletzt bearbeitet 18.07.2014 16:04 | nach oben springen

#2

RE: Erbsen-Microgreen

in Meine GRÜNE Welt - Zieh Keime / Es grünt so grün! 18.07.2014 16:01
von Gaby | 174 Beiträge

ERBSEN-MICROGREEN / 2. Tag

Auch meine Erbsen in dem Schälchen, die ich in die Erde einpflanzen wollte, um Microgreen zu ziehen, habe ich abgegeossen und in meinen Pflanzkasten in der Küche zwischen die Reihen von Basilikum, Petersilie und Schnittlauch gelegt und mit dem Finger darin versenkt. Die Erbsen habe ich sehr dicht gelegt, da ja keine riesigen Pflanzen daraus wachsen sollen, sondern nur Pflänzchen im Ansatz. Ich bin gespannt ;-)


zuletzt bearbeitet 18.07.2014 16:03 | nach oben springen

#3

RE: Erbsen-Microgreen

in Meine GRÜNE Welt - Zieh Keime / Es grünt so grün! 19.07.2014 23:31
von Gaby | 174 Beiträge

ERBSEN-MICORGREEN / 3. Tag

Die Erbsen und der Rest in meiner Pflanzkiste lassen sich da schon etwas mehr Zeit. Wenn die mich zu lange warten lassen, können die was erleben - dann werde ich ihnen die Ohren, ähm, die Keime langziehen!

nach oben springen

#4

RE: Erbsen-Microgreen

in Meine GRÜNE Welt - Zieh Keime / Es grünt so grün! 21.07.2014 03:59
von Gaby | 174 Beiträge

ERBSEN-MICROGREEN / 4. Tag

Wie man sieht: man sieht (noch) nichts *mit den Fingern auf die Tischplatte trommel*.

nach oben springen

#5

RE: Erbsen-Microgreen

in Meine GRÜNE Welt - Zieh Keime / Es grünt so grün! 23.07.2014 01:04
von Gaby | 174 Beiträge

PFLANZKISTE / ERBSEN-MICROGREEN / 6. Tag

Der Tee muss gut gewesen sein, den ich getrunken habe, während des Wartens, denn endlich tut sich etwas in meiner Pflanzkiste, die in der Küche steht, auf der Sonnenseite des Lebens ... na ja, der Wohnung. Erbsen (die waren etwas schneller und haben schon gestern ein Stück rausgeguckt) und Basilikum haben sich endlich geregt und das Licht der Welt erblickt.

nach oben springen

#6

RE: Erbsen-Microgreen

in Meine GRÜNE Welt - Zieh Keime / Es grünt so grün! 13.08.2014 20:01
von Gaby | 174 Beiträge

ERBSEN-MICROGREEN / 13. Tag

Schnittlauch und Oregano sind leider nicht gekommen :(

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomasmox
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: