#1

Spinat-Bratlinge

in S 04.09.2014 02:17
von Gaby | 174 Beiträge

SPINAT-BRATLINGE ... man kann aus jedem Gemüse Frikadellen, bzw. Bratlinge machen. Mit etwas Paniermehl oder Brot und Eiern - Gewürze je nach Gemüse. Ich habe mir heute mal gedacht, ich mache etwas aus Spinat, allerdings stand mir nur fertiger TK-Spinat zur Verfügung, wenn auch frischer Blattspinat leckerer gewesen wäre. Gewürzt habe ich ihn dann mit frischem kleingeschnittenen Knoblauch, etwas Salz, Muskatnuss und Zucker. Das wird dann genau wie bei Hackfrikadellen gemischt. Man kann übrigens auch eine Hack-Gemüse-Mischung dafür nehmen. Auch sehr lecker! Und dann habe ich die Masse mit einem Esslöffel in die Pfanne portioniert und ausbraten lassen. Dazu habe ich schnell eine helle Sahne-Sauce mit Kräutern gemacht: Sahne kurz erhitzen, Kräuter dazu geben und mit einem Wasser-Speisestärke-Gemisch ein wenig andicken. Mit etwas Brühe abschmecken.

Dazu hatte ich vorab schon Kartoffeln mit Schale in Spalten geschnitten und diese mit Olivenöl, Pfeffer, Salz, Kümmel, Knoblauchgewürz, Paprikagewürz, Oregano und Basilikum mariniert. Diese habe ich dann in der Pfanne gebraten, da mir die Menge für den Backofen etwas übertrieben erschien.

Und dazu gab es dann noch einen Apfel-Möhren-Salat. Ganz einfach Möhren und einen Apfel raspeln und mit Zucker und Zitrone vermischen. Sooo lecker und sooo erfrischend.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomasmox
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 122 Themen und 186 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: